Numerus Logo

Wirtschaftsprüfung

Wir erbrachten langjährig in der Wirtschaftsprüfung alle Dienstleistungen, die hiermit für KMU von Gesetzes wegen vorgesehen sind. Diese umfassten insbesondere die Prüfung von Jahresrechnungen, Konzernrechnungen, Kapitalerhöhungen und Gründungen mit Sacheinlagen oder beabsichtigten Sachübernahmen von Nahestehenden, Kapitalherabsetzungen und Liquidationen. Heute erbringt die Wirtschaftsprüfung u. a. noch Dienstleistungen in den Bereichen Unterschlagungsprüfungen, Gutachten und Expertisen und Beratungen.

Im Zuge der neuen Revisionsgesetzgebung wurde der Numerus am 11. November 2008 unter der Register-Nummer 500804 als einer der ersten Revisionsgesellschaften die definitive Zulassung als Revisionsexpertin erteilt. Damit ist nun die Numerus langjährig bis ins Jahr 2022 hinein befugt, kleinere wie auch grosse, volkswirtschaftlich bedeutende Unternehmen als Revisionsstelle zu betreuen.

Die Numerus hat sich entschieden, seit Mitte 2022 keine Revisionsdienstleistungen mehr am Markt anzubieten, die eine Zulassung der Revisionsausrichterbehördern erfodern.

Seite ausdrucken